Stellen Sie sich ein 15 Kilomters langes Tal vor, das vom langsamen dahinfließen eines Flußes das sich durch die felsn gegraben hat, entstanden ist: Pinienwälder, die bis zum Flußbett reichen, tiefe Täler eingesetzt inmitten der Berge, Postkartenwasserfälle, kleine Dörfer, die nur darauf warten, dass man sie entdeckt. Das sind die Schluchten von Restonica, im nördlichen Zentrum von Korsika.
Die Beschreibung des Ortes, haben Sie grade gelesen. Das Bild oben, drückt mehr als tausen Worte. Die schluchten von Restonica sind für alle begeisterten des Trekkings und der wandertoueren empfohlen. Ein Strecke in der Natur, die sich entlang des Flußbettes schlängelt, üppige Wälder, unerwartete und spektakuläre Wasserfälle, Naturschwimmbäder, die sich in den Grantit gegraben haben, und in denen es möglich ist zu baden.
Und dann gelangt am an die beiden schönsten Punkte des Parks, der Schluchten von Restonica:
Demjenigen der sich dafür entschieden hat, diesen dieses naturalistische Juwel von Korsika zu besuchen, dem stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, gioiello naturalistico della Corsica ci sono diverse possibilità:
Wie schon gesagt, beginnen die Schluchten von Restonica gleich nach dem Einwohnerort von Corte, das sich exakt im Zentrum von Korsika befindet. Die Hauptstraße, die bis hierhin führt, ist die N193, die Ajaccio mit Bastia verbindet:
Bildquelle: Flickr.com/photos/hilberer
Mai 24, 2024
Aktivitäten
Mai 7, 2024
Aktivitäten
März 6, 2024
Aktivitäten
Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.