Für Sie ist der Urlaub, gleichbedeutend mit Bergen. Das erste was Sie in den Koffer packen sind die Trekkingschuhe und die Landkarte mit den eingezeichneten Strecken. Und da Sie Korsika für ihre nächste Reise ausgesucht haben, den Wanderungen in der Natur gewidmet, gibt es mindestens 6 Orte, die Sie auf keinen Fall versäumen sollten.
- Monte Grosso. Es handelt sich um einen der Gipfel, die ein Teil von dem Massiv des Berges Cinto sind. Seine Masse dominiert einen großen Teil des Panoramas, dessen Panorama es möglich ist, von Calvi, auf der nördlichen Küste Korsikas aus zu sehen. Der Monte Grosso kann von den kleinen Dörfern Calenzana, Zilia und Montegrosso, erreicht werden.
- Monte Cinto. Mit seinen 2.706 Metern Höhe, ist das der höchste Berg in Korsika. Er befindet sich auf dem nordwestlichen Teil der Insel, man kann ihn von den Dörfern Asco und Calacuccia, erreichen. Der wichtigste Hafen in dieser Gegend, ist Calvi.
- Monte d’Oro. Er ist der fünfte Berg in Korsika. Man kann ihn von der Es ist möglich ihn von der Mündung von Vizzavona aus zu sehen, auf der Straße, die Bastia mit Ajaccio, verbindet, man nimmt die beühmte GR20, einen der bekanntesten Wanderpfade, um Korsika zu Fuß, zu durchqueren.
- Paglia Orba. Einer der berühmtesten Berge in Korsika. Auch “das korsische Mattehorn” und “die Königin der korsischen Berge”,genannt, er ist ein isolierters Bergmassiv, dass sich an der Westküste erhebt. Man kann es über die Gemeinde von Albertacce, erreichen.
- Monte Renoso. Inmitten der Hügel von Vizzavona und von Verde, höchster Punkt des Massives, des Renoso, er bindet sich in der Gemeinde von Ghisoni. Vom Berg aus kann man verschiedene Seen bewundern, so den von Bastani, Rina und Nielucci.
- Monte Rotondo. Er ist der zweite Berg in Korsika, nach dem Monte Cinto. Er befindet sich in dem Gebiet von Alta Corsica und er ist der Höhepunkt des gleichnamigen Bergmassivs, der auch andere gipfel mi einschließt.
Wenn Sie wirlich leidenschaftliche Trekkingliebhaber sind, dann sind diese 6 Berge auf Korsika dort und warten auf Sie. Nun bleibt Ihnen nichts weiter zu tun, als ihre Reise zu buchen und mit den Trekkingschuhen in der Reisetasche loszufahren.
Bildquelle: Flickr.com/photos/jibees