Capri mit dem Boot: die perfekte Route zu den schönsten Orten am Meer

Eine Bootstour rund um die Insel Capri ist ein Erlebnis, das jeder Reisende machen sollte, um die Schönheiten der italienischen Insel vor der Küste Kampaniens zu entdecken. Klares Wasser, strahlender Sonnenschein und die bezauberndsten Landschaften des Mittelmeers. Haben wir Sie schon begeistert? Lesen Sie unseren Artikel über die perfekte Bootsroute, um Capri zu entdecken und buchen Sie jetzt eine Fährüberfahrt zur Insel mit unserem Online-Vergleicher. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus und wählen Sie aus den verfügbaren Preisen die ideale Lösung aus.
Capri mit dem Boot, die perfekte Route zu den schönsten Orten am Meer:

Die Insel Capri, ein Wunder im Meer

Die Insel Capri im Golf von Neapel ist ein Muss für jeden Urlauber in Kampanien, einer Region Italiens mit einem wunderschönen Archipel. Hier gibt es faszinierende Küsten zu entdecken, die man mit dem Boot erkunden kann und dabei die schönsten Ausblicke auf das Mittelmeer genießen kann.

Die Bootstouren rund um die Insel dauern zwischen 2 und 8 Stunden und können in Gruppen oder auch alleine unternommen werden. Die Boote legen im Hafen von Marina Grande an der Nordküste der Insel ab und fahren je nach gebuchter Tour rund um Capri und halten an fantastischen Grotten, Felsen und Buchten. Diese Sehenswürdigkeiten sind einen Besuch wert.

Bagni di Tiberio und Faraglioni

Ein kleiner Küstenstreifen in der Nähe des Hafens von Marina Grande, eine Oase der Ruhe, benannt nach dem berühmten römischen Kaiser. Den Quellen zufolge badete er gerne in diesem herrlichen türkisblauen Meer.

Weiter geht es zu den berühmten Faraglioni di Capri, drei etwa 100 Meter hohe Felsformationen, die sich vor der Küste im Südosten der Insel erheben. Hier fährt das Boot unter dem Bogen des zentralen Faraglione hindurch. Wenn Sie mit Ihrem Partner unterwegs sind, empfehlen wir Ihnen, sich zu küssen: Das bringt Glück.

Die Meereshöhlen der Insel

Die natürlichen Höhlen der Insel, eingebettet im Wasser und umgeben von der bizarren Struktur der Felsen und Klippen, strahlen eine magische Aura aus, die es zu entdecken gilt.

Die Blaue Grotte ist einer der eindrucksvollsten Orte des Mittelmeers. Die Wartezeiten für den Einlass sind oft lang und Tickets können nur am schwimmenden Ticketschalter am Eingang gekauft werden. Aber es lohnt sich: Sie können in traumhafter Umgebung in strahlendem Blau baden.

Die Grüne Grotte liegt im südlichen Teil der Insel. Das Spiel von Licht und Schatten erzeugt auch hier ein Wasser mit einer besonderen Farbe: ein atemberaubendes Grün.

Die Weiße Grotte verdankt ihren Namen den weißen Stalaktiten, die vom Dach der Höhle herabhängen, und den weißen Kalksteinschichten, die ihre Wände bedecken.

Photo Credits

Alberto Titti, Canva

Ähnliche Artikel

Juni 7, 2024

Orte die man sehen sollte

Was Sie während Ihres Urlaubs auf der Insel Procida unternehmen und sehen können

Mai 22, 2024

Orte die man sehen sollte

Mit dem Auto durch den Nordwesten Griechenlands: Was gibt es zu sehen?

Mai 21, 2024

Orte die man sehen sollte

Urlaub in Kroatien: Das sind die günstigsten Reiseziele

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen