Das Meer von Positano: ein Paradies an der Amalfiküste

Positano ist ein altes Fischerdorf in Kampanien, einer Region im Südwesten Italiens, die heute eines der elegantesten und symbolträchtigsten Reiseziele an der Amalfiküste ist. Panoramablick auf die Halbinsel von Sorrent, zwischen Punta Germano und Capo Sottile, ein Juwel spontaner Architektur, perfekt in den Felsen mit Blick auf das Meer eingebettet. Ein traumhafter Ort, eine faszinierende Mischung aus der typischen Authentizität eines Krippendorfes und dem mondänen Charme eines glamourösen Ortes, der zwischen Himmel und Meer schwebt. Seine malerische Lage an einem der schönsten Küstenabschnitte der Region macht ihn zu einem beliebten Badeort für Touristen aus aller Welt.

 

Wie ist das Meer in Positano? Die Strände, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten

Positano besitzt eines der schönsten Meere der kampanischen Küste. Seine Buchten und Strände werden jedes Jahr von Touristen aus aller Welt und von internationalen Stars besucht. Wenn Sie sich fragen, wo Sie in Positano baden können, finden Sie hier die besten Strände von Positano für jeden Geschmack. Der große Yachthafen von Positano ist der größte der Stadt und liegt nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt. Er ist ca. 400 m lang, besteht aus Kieselsteinen und hat in der Mitte einen dunklen, mittelkörnigen Sandstrand. Das kristallklare Wasser und der flache Meeresgrund sind ideal für Kinder. Der Strand von Fornillo ist einer der Hauptstrände von Positano und der gesamten Amalfiküste. Er liegt ca. 10 Gehminuten vom Hafen von Positano entfernt und ist berühmt für seinen historischen Turm aus dem 16. Jahrhundert. Der Strand von Laurito ist einer der schönsten Strände von Positano und sehr beliebt bei Schnorchlern und Wassersportlern. Man erreicht ihn über eine Treppe vor dem Platz oder über das Meer.

 

Positano: Was kostet ein Sonnenschirm am Strand?

In Positano ist es möglich, freie Strände zu finden: Von Fornillo bis Laurito gibt es große freie Strände, an denen man in aller Ruhe baden kann. Für diejenigen, die entspannende Momente in exklusiven Strandbädern verbringen möchten, gibt es zahlreiche Strandbäder in Positano, die mit allen Arten von Dienstleistungen ausgestattet sind. Zwei Liegestühle und ein Sonnenschirm kosten durchschnittlich 20 Euro pro Tag, wobei der Preis je nach Strand, Lage und Jahreszeit variiert: Im Sommer können die Preise auf über 25 Euro steigen. Am besten ist es, sich Monate vor der Abreise über die Preise zu informieren und die Unterkunft frühzeitig zu einem guten Preis zu buchen.

 

Photo Credits:
Nicola Cerroni, Wikimedia

Ähnliche Artikel

Oktober 23, 2024

Orte die man sehen sollte

Sehenswürdigkeiten in Amalfi, der Perle der Amalfiküste

Oktober 21, 2024

Orte die man sehen sollte

Reiseführer für Algerien: Entdecken Sie, was Sie sehen, tun und essen sollten

Oktober 18, 2024

Orte die man sehen sollte

Wo ist das schönste Meer Sardiniens? Hier sind die beeindruckendsten Küsten

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen