Stell dir eine kleine Ecke des Paradieses im Herzen der Adria vor, wo die Zeit stillzustehen scheint und die Natur die Oberhand hat. Die Tremiti-Inseln vor der Küste des Gargano sind der perfekte Rückzugsort für alle, die Ruhe, Abenteuer und direkten Kontakt zur Natur suchen. Blättern Sie durch die besten Buchten und Strände des Archipels, um jeden Winkel dieses Paradieses zu genießen.
Die Cala delle Arene liegt an der Ostküste der Insel San Domino und ist der wichtigste und größte Strand des Archipels. Er ist vom Hafen von San Domino, der nur wenige Minuten entfernt ist, leicht zu Fuß zu erreichen: Folge einfach den Schildern zum Strand vom Hauptplatz der Insel aus. Cala delle Arene ist dank des feinen, goldenen Sandes und des seichten, ruhigen Wassers perfekt für Familien.
Cala Matano, auch bekannt als Cala Duchessa, liegt im südöstlichen Teil von San Domino, eingebettet zwischen hohen Klippen und üppiger Vegetation. Um Cala Matano zu erreichen, startet man am Hafen von San Domino und folgt einem markierten Weg durch den wunderschönen Pinienwald. Der Weg ist landschaftlich reizvoll und ziemlich einfach, ein Spaziergang von etwa 15-20 Minuten. Obwohl das Wasser ruhig und kristallklar ist, ist der Zugang zum Strand weniger einfach als in Cala delle Arene.
An der Nordküste von San Domino liegt die Cala degli Inglesi, eine kleine, zwischen Felsen versteckte Bucht. Um die Cala degli Inglesi zu erreichen, musst du vom Hafen der Insel aus etwa fünfzehn Minuten auf einem Pfad durch die mediterrane Macchia laufen. Obwohl es Liegestühle, Sonnenschirme und Plattformen gibt, die den Zugang zum Meer erleichtern, ist diese Bucht eher für Schnorchel- und Tauchbegeisterte geeignet, da der Meeresgrund einfach atemberaubend ist.
In der Nähe des Hafens von San Nicola, am Fuße des beeindruckenden Castello dei Badiali (Badiali-Schloss), liegt dieser Kiesel- bis Sandstrand, der so gelegen ist, dass er vor dem Wind geschützt ist. Aus diesem Grund ist das Wasser hier immer ruhig und ideal für Familien mit Kindern.
Im Sommer ist der Marinella Strand an der nordwestlichen Seite von San Nicola sehr gut besucht. Dieser Strand ist nicht leicht zu erreichen; er kann nur über das Meer oder über einen nicht ganz einfachen Landweg erreicht werden.
Cala Pietre di Fucile befindet sich auf der unbewohnten und wilden Insel Caprara. Der Zugang zur Cala Pietre di Fucile ist nur über das Meer möglich. Es ist notwendig, ein Boot zu mieten oder an einem organisierten Ausflug vom Hafen von San Domino oder San Nicola aus teilzunehmen.
Photo Credits
Il_baro, Flickr
Wasabi1990, Wikimedia
Giorgio Galeotti, Wikmedia
Francesco Pesciarelli, Flickr
Wasabi1990, Wikimedia
Oktober 30, 2024
Orte die man sehen sollte
Oktober 23, 2024
Orte die man sehen sollte
Oktober 21, 2024
Orte die man sehen sollte
Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.