Der landschaftliche Kontext ist beeindruckend, unter den charakteristichsten und in gewisser Hinsicht, überraschend denkt man an eine Insel die man mit dem Meer und der Sonne verbindet. Und das ist die sechste Etappe des Reise, um Sizilien zu entdecken: der Miniralpark von Floristella-Grottacalda.
Der Miniralpark ist ein authentisches Museum unter freiem Himmel. Umfasst die beiden gleichnamigen, stillgelegten Schwefelgruben, die zu den wichtigsten Beispielen der Industriearchäologie Italiens zählen. Der Besuch dieser Zone wird durch den von Sperlinga, mit seinem Schloß, dem Felsdorf und dem See von Pergusa vervollständigt.
Der Miniralpark befindet sich in Valguarnera, in der Provinz von Enna. Um ganz genai zu sein, deckt es das Gebiet der Schnellstraßen die Enna, Piazza Armerina, Valguarnera Caropepe und Aidone mit einander verbinden ab.
Für weitere Informationen zum Miniralpark von Floristella-Grottacalda (Uhrzeiten, Kosten der Eintrittskarte und Führungen), können Sie die offizielle Webseite des Parkes Floristella, Enteparcofloristella.it, besuchen.
Bildquelle: “Grottacalda – Miniera di zolfo – Pozzo Mezzena” di sconosciuto – http://www.lombardiabeniculturali.it/fotografie/schede/IMM-3h030-0001009/. Con licenza Pubblico dominio tramite Wikipedia
Juni 7, 2024
Orte die man sehen sollte
Juni 5, 2024
Orte die man sehen sollte
Mai 22, 2024
Orte die man sehen sollte
Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.