Tauermaske und Schnorchel, befinden sich schon im Koffer. Auch das Urlaubsziel wurde schon ausgesucht: es wird Korsika sein. Weil man Ihnen nur Gutes von dieser Insel erzält hat, von ihren Küsten und von ihren Stränden. Was Sie nun noch wissen müssen, ist wo es die besten orte gibt, an denen man auf dieser Insel Schnorchel gehen kann.
Diese Route, soll wie man so schön sagt, das nützliche mit dem angenehmen verbinden. In der Tat führen wir Sie an Orte zum schorcheln, die zu den schönsten Stränden von Korsika gehören:
- Strand von Lodo. Er befindet sich an der Küste zur Wüste Agriate, eine der wildesten und unberührtesten Zonen in Korsika. Entlang der Küste, befinden sich kleine Felsen, ideal für Entdeckungstouren nur mit der Tauchermaske und dem Schnorchel. Man erreicht ihn ganz einfach, wenn man von Ile-Rousse losfährt.
- Strand von Roccapina. Er befindet sich aud der Südwest- Küste von Korsika. Es ist ein perfekter Strand, geschützt von zwei felsigen Klippen, die sich ind meer stürzen. Genau hier entlang der felsigen Klippen, lohnt es sich, in das Meer zum schnorcheln einzutauchen, mit Taucherbrille und Schnorchel. Sartène ist der Einwohnerort, der dem Strand, am nächsten liegt.
- Strand von Rondinara. Exakt in der Mitte der Straße zwischen Bonifacio und Porto Vecchio, sehr leicht zu erreichen, Rondinara befindet sich in einer Bucht, mit einer perfekten halbmondigen Form. Zu den Seiten der Bucht liegen felsige Klippen bedeckt mit der Mittelmeermacchia. Einzige Nachteil: ist im Sommer immer sehr überfüllt.
- Strand von Palombaggia. Auch dieser strand, befindet sich in der Nähe von Porto Vecchio, auf der Südküste der Insel. Der Strand, ist drei Kilometer lang, und verschiedene felsen tauchen aus dem Meer n an die Wasseroberfäche.
- Strand von Marinella. Dieser, befindet sich unweit, von Ajaccio entfernt, und dessen Meeresgrund sind wie eine Überraschung. Man muss nur ein bißchen rausschwimmen, da das Wasser für etliche Meter flach bleibt.
Das sind die fünf besten Orte in Korsika, an denen Schnorchler ihre Freunde haben werden.
Bildquelle: Flickr.com/photos/60573183@N00