Eingebettet zwischen den Klippen der Amalfiküste besticht Positano durch seine bezaubernde Schönheit, ein wahres Juwel der Region Kampanien. Die verwinkelten Gassen, die Kunsthandwerksläden, die malerischen bunten Häuser, die sich an die Berghänge schmiegen, und die einladenden Strände machen die Stadt zu einem der beliebtesten Badeorte Italiens, der von Touristen aus aller Welt geschätzt wird. Wenn Sie eine Reise in dieses bezaubernde Dorf an der Amalfiküste planen, ist die Wahl der Reiseroute von grundlegender Bedeutung, um Ihr Abenteuer auf angenehme und stressfreie Weise zu beginnen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie von Neapel, Rom und Mailand nach Positano kommen.
Positano, Anreise von Neapel, Rom und Mailand:
Ein idealer Ausgangspunkt, um Positano zu erreichen, ist Neapel, eine pulsierende Stadt reich an Geschichte, Kultur und Leben. Das eindrucksvollste Verkehrsmittel, um von Neapel nach Positano zu gelangen, ist die Fähre. Die Fähren zu dem Dorf an der Amalfiküste legen in Molo Beverello ab, das Sie entweder mit der U-Bahn erreichen, indem Sie am Hauptbahnhof von Neapel (Napoli Centrale) an der Piazza Garibaldi aussteigen und bis zur Haltestelle Piazza Municipio laufen, von wo aus Sie in 5 Minuten zur Anlegestelle gelangen, oder indem Sie, ebenfalls am Hauptbahnhof von Neapel, die Stadtlinie 151 nehmen und an der Haltestelle „Acton – Beverello“ aussteigen. Wer lieber auf dem Landweg reist, hat eine ebenso malerische, aber verkehrsreiche Strecke vor sich. Mit dem Auto erreicht man Positano von Neapel aus über die Autobahn A3 in Richtung Salerno, Ausfahrt Castellammare di Stabia, weiter auf der Staatsstraße 145 in Richtung Castellammare und dann auf der Staatsstraße 163 über Meta – Amalfi. Denken Sie daran, Ihre Reise im Voraus zu planen und dabei die Verkehrslage und die Jahreszeit zu berücksichtigen.
Von Rom oder Mailand aus gibt es zwei Möglichkeiten, Positano zu erreichen: mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto. Wer sich für öffentliche Verkehrsmittel entscheidet, kann sowohl Neapel als auch die kampanische Stadt Salerno per Zug, Bus oder Flugzeug erreichen. Der Zug und das Flugzeug sind die schnellsten, der Bus die billigsten Verkehrsmittel, um zu reisen. Von Neapel oder Salerno aus ist die Anreise mit der Fähre am bequemsten. Wenn Sie in Neapel ankommen, folgen Sie einfach den Anweisungen im vorherigen Abschnitt für die Anlegestelle Beverello. Um vom Bahnhof zum Hafen von Salerno zu gelangen, kann man die städtischen Buslinien 5 und 6 oder ein Taxi nehmen. Vom Flughafen Salerno Pontecagnano nehmen Sie die Buslinie 8. Um Positano mit dem Auto von Rom oder Mailand aus zu erreichen, nimmt man die Autobahn A1 bis Caserta, dann die Autobahn A2 bis Neapel und schließlich die Autobahn A3 bis zur Ausfahrt Vietri sul Mare.
Photo Credits
Nicola Cerroni, Wikimedia
Juni 17, 2024
News und Infos
Juni 14, 2024
News und Infos
Juni 12, 2024
News und Infos
Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.