Reiseführer für Algerien: Entdecken Sie, was Sie sehen, tun und essen sollten

Algerien liegt in Nordafrika und ist ein Land reich an Geschichte, Kultur und atemberaubenden Landschaften. Das Land, in dem sich berberische, arabische und französische Einflüsse vermischen, fasziniert Reisende mit seinen pulsierenden Städten, antiken römischen Ruinen und den weiten Wüstengebieten der Sahara.

Was gibt es in Algerien zu sehen?

Algerien ist ein großes und vielfältiges Land mit Städten, die reich an kulturellen und historischen Attraktionen sind, wie die Hauptstadt Algier. Eine pulsierende Metropole, die Modernität und Tradition miteinander verbindet. Ein Wahrzeichen der Stadt ist die Kasbah, das historische Herz von Algier. Oran ist eine Küstenstadt mit einer kosmopolitischen Atmosphäre, die für ihre lebendige Musik- und Kulturszene bekannt ist. Constantine, bekannt als die „Stadt der Hängebrücken“, ist berühmt für ihre spektakulären Hängebrücken, die die tiefen Schluchten der Stadt überspannen.

Aktivitäten in Algerien

Erforschung römischer archäologischer Stätten

Tiddis

Algerien verfügt über ein außerordentlich reiches und gut erhaltenes römisches Erbe, wie z. B. Tiddis, eine auf einem Hügel in der Nähe von Constantine gelegene Stätte. Timgad, das als „Pompeji Afrikas“ bekannt ist, ist eine der am besten erhaltenen römischen Städte. Die Ruinen von Djemila, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden, umfassen einige der am besten erhaltenen Monumente Nordafrikas, wie die christliche Basilika, das Forum und das römische Theater.

Ruins_Djemila

Wandern in der Wüste Sahara

Sahara

Die Erkundung der Sahara ist eines der unvergesslichsten Erlebnisse, die Algerien zu bieten hat. Dieses riesige Meer aus goldenem Sand bedeckt einen großen Teil Algeriens und bietet eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften, von endlosen Sanddünen bis hin zu üppigen Oasen.

Bewundern der Felskunst in Tassili N’Ajjer

Parc_National_du_Tassili_N'AJJER

Eines der außergewöhnlichsten Erlebnisse in Algerien ist zweifellos ein Besuch in Tassili N’Ajjer, einer der bedeutendsten Felskunststätten der Welt. Dieser Ort bietet nicht nur spektakuläre Landschaften mit felsigen Plateaus und tiefen Schluchten, sondern auch eine Sammlung von Felsmalereien und Gravuren, die Tausende von Jahren alt sind.

Was man in Algerien essen kann

Chorba

Die algerische Küche ist reich an Aromen sowie Traditionen, mit Gerichten, die arabische, berberische und französische Einflüsse widerspiegeln. Mhadjeb ist zum Beispiel eine Art Grießfladen, gefüllt mit Tomatensauce, Zwiebeln, Paprika und Hackfleisch und als Snack oder Vorspeise serviert wird. Chorba, eine reichhaltige und schmackhafte Suppe, ist eines der Hauptgerichte während des Ramadan. Der algerische Couscous, das unverkennbare Gericht des Maghreb, wird mit Weizengrieß zubereitet und mit Fleisch, Gemüse und manchmal auch Trockenobst serviert.  Mechoui ist ein langsam gebratenes, ganzes Lammfleisch, das häufig bei Festen serviert wird.

 

Photo Credits

Halima Bouchouicha, Unsplash

Hani.ad, Wikimedia

rapidtravelchai, Wikimedia

Sefyu23, Wikimedia

Dan Sloan, Wikimedia

Azzedine Rouichi, Unsplash

W.aliane9509, Wikimedia

 

Ähnliche Artikel

Juni 7, 2024

Orte die man sehen sollte

Was Sie während Ihres Urlaubs auf der Insel Procida unternehmen und sehen können

Juni 5, 2024

Orte die man sehen sollte

Capri mit dem Boot: die perfekte Route zu den schönsten Orten am Meer

Mai 22, 2024

Orte die man sehen sollte

Mit dem Auto durch den Nordwesten Griechenlands: Was gibt es zu sehen?

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen