Es ist einer der besondersten Strände, auf Korsika. Er gehört auch zu einem der weniger besuchten, und bekannten ( warum das sio ist sagen wir dan gleich noch). Sollte Sie ihren Urlaub entlang der nördlichen Küste der Insel der Schönheit geplant haben, ist unser Ratschlag, sich etwas Zeit zu nehmen und sich den schwarzen Strand von di Nonza, anzusehen.
Zur Schönheit des Ortes kann man nichts hinzufügen. Eine Schönheit, die vor allem aus den vielen Farbkontratsen entsteht: auf der einen Seite das intensive türkisblau des Meeres, auf der anderen Seite, der schwarze Farbton des Sandstrandes. Ein einzigartiges Spektakel seiner Art. Der Strand ist recht groß und ist umgebem von bewachsenen kleinen Anhähen. Solch ein Ort, garantiert die absolute Entspannung.
Das Dorf von Noza befindet sich auf einen Felsen über dem Strand mit Blick auf das Meer. Warum also ist er wenig besucht?
Das Einwohnerzentrum, von Nonza, von dem der schwarze Strand seinen Namen hat, befindet sich auf der Seite von Cap Corse (den sogennnaten Finger von Korsika). Die größeren Einwohnerzentren in der Nähe sind Bastia und Saint Florent: in beiden Fällen müssen Sie, um Nonza zu erreichen die D81 und dann die D80 gen Norden nehmen. Die Reise im Auto von Saint Florent dauert ungefähr eine halbe Stunde und von Bastia ungefähr 50 Minuten.
Bildquelle: Flickr.com/photos/slapers
Juni 7, 2024
Orte die man sehen sollte
Juni 5, 2024
Orte die man sehen sollte
Mai 22, 2024
Orte die man sehen sollte
Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.