Ihr Urlaub auf der Insel Giglio steht vor der Tür: Was gibt es zu sehen? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, was Sie auf dieser wunderschönen Insel des toskanischen Archipels vor der Küste der Toskana in Italien nicht verpassen sollten. Ein ideales Reiseziel, um Tage im Grünen zu verbringen, inmitten der herrlichen mediterranen Landschaft und in den Gassen der Dörfer voller Traditionen und faszinierender kultureller Stätten. Finden Sie mit unserem Online-Vergleicher heraus, wie Sie dieses wunderschöne Sommerziel erreichen und profitieren Sie von den günstigsten Preisen der verfügbaren Fähren
Sehenswürdigkeiten auf der Insel Giglio:
Die Küste der Insel Giglio ist reich an Buchten und Stränden. Cala delle Cannelle an der Ostküste zeichnet sich beispielsweise durch einen flachen Meeresgrund und körnigen, weißen Sand aus. Besonders eindrucksvoll sind die beiden Strände Caldane und Arenella mit Blick auf das türkisblaue Meer.
Der Strand von Caldane liegt weiter südlich als der Strand von Cannelle und ist durch einen Weg miteinander verbunden.
Der Strand von Arenella liegt im Nordosten der Insel. Er ist über das Meer erreichbar und auch er ist eine Oase für erholsame Tage an felsigen Küsten. Er ist ideal zum Schnorcheln.
Das Dorf Giglio Porto ist der Hauptort, da hier die Fähren von Giannutri und Porto Santo Stefano zur Insel Giglio anlegen. Ein lebhafter Küstenort mit bunten Häusern, malerischen Gassen und einem wunderschönen Meer. Sehenswert ist der Sarazenenturm aus dem 16. Jahrhundert.
Das eindrucksvollste Dorf ist Giglio Castello, das im höchsten und zentralsten Teil des Ortes thront. Es handelt sich um ein echtes mittelalterliches Dorf, das von imposanten Mauern umgeben ist und von der wunderschönen Rocca Aldobrandesca überragt wird. Hier befindet sich eine kulturelle Sehenswürdigkeit, die man sich nicht entgehen lassen sollte: die Kirche San Pietro.
Auf der Westseite der Insel liegt schließlich Giglio Campese mit dem gleichnamigen Strand. Die touristischste der drei Städte, reich an Dienstleistungen.
Wenn Sie auf der Insel Giglio noch etwas Zeit haben, sollten Sie einen Bootsausflug zur Insel Giannutri südlich der Insel Giglio machen. Die Insel ist unbewohnt und von einer unberührten Natur umgeben, die man auf schönen Wegen erkunden kann, die zum Leuchtturm von Punta del Capel Rosso führen. Von hier aus genießt man einen herrlichen Blick auf das Mittelmeer und kann die Überreste einer römischen Villa besichtigen, die der antiken Familie Domiti/Enobarbi gehörte: eine archäologische Stätte, die der einsamen Insel Giannutri einen Hauch von Geheimnis und antiker Schönheit verleiht, die das Herz berührt.
Photo Credits
Meripizzi, Canva
Juni 7, 2024
Orte die man sehen sollte
Juni 5, 2024
Orte die man sehen sollte
Mai 22, 2024
Orte die man sehen sollte
Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.