Amalfi ist eine einzigartige Stadt. Auf einer Klippe über dem Tyrrhenischen Meer gelegen, war Amalfi eine antike Seerepublik und gehört zu den Kulturlandschaften, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Die Stadt in der Region Kampanien ist eines der beliebtesten Ziele für den internationalen Tourismus in Italien. Hier werden Sie atemberaubende Naturlandschaften, die Atmosphäre des Mittelalters, der Romanik und Byzanz, die Pracht des Barock und die Farbenpracht der Fischerdörfer des Mittelmeers entdecken. Möchten Sie die Amalfiküste besuchen, um ihre unglaubliche Schönheit zu bewundern? Lassen Sie uns gemeinsam entdecken, was es in Amalfi und Umgebung zu sehen gibt.
Der Domplatz, der früher unter dem Namen Platea Nova bekannt war, wurde im 14. Jh. erbaut, als man den Fluss Canneto überdeckte. Der Dom von Amalfi, auch als Kathedrale von Sant’Andrea bekannt, ist die Hauptkirche der Stadt. Der im 10. Jahrhundert erbaute Dom von Amalfi wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrfach restauriert, wobei verschiedene Stile und architektonische Einflüsse einflossen. Byzantinische Einflüsse, romanischer Stil, arabischer Charme und barocke Pracht verschmelzen zu einem Gesamtkunstwerk, das den herrlichen Platz dominiert, der häufig Schauplatz sommerlicher Veranstaltungen und Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens der Insel ist.
Vaglievendola, das historische Zentrum von Amalfi, ist einer der charakteristischsten Orte der Küste. Charakteristisch sind die bunten Häuser und die alten Adelsresidenzen. Hier können Sie den schönen Platz des Heiligen Geistes bewundern. In der Nähe befindet sich auch das Papiermuseum. Das Museum erzählt detailliert die Geschichte der Manufakturen in der Stadt. Durch dieses Gebiet führt die Promenade zum Hotel dei Cappuccini, einem ehemaligen Kloster von San Pietro della Canonica. Das Gebäude im arabisch-normannischen Stil wurde im Jahr 1212 erbaut. Im Jahr 1815 gab das Kloster seine Funktion auf und wurde später als Hotel genutzt. Die Kirche San Pietro in Toczolo wird jedoch weiterhin für religiöse Zeremonien genutzt. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Kirche des Heiligen Antonius und das Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit.
Amalfi ist eine Stadt, die ganz auf das Meer ausgerichtet ist. Ein Bootsausflug ist eine der besten Möglichkeiten, seine Schönheit zu entdecken. Sie können verschiedene Ausflüge mit dem Motorboot, der Yacht, dem Katamaran oder dem Schlauchboot unternehmen. Lösungsvorschläge gibt es viele. Sie können die Küste bei Sonnenuntergang bewundern und dabei einen guten Wein trinken, lokale Spezialitäten probieren oder Schnorcheln gehen. Auch die Smaragdgrotte ist einen Besuch wert. Die Meeresgrotte verdankt ihren Namen der Farbe des Wassers, das sich in ihr eindrucksvoll spiegelt. Die Sonne dringt in versteckte Höhlenspalten ein und erzeugt einen einzigartigen Effekt.
Foto von Giuseppe Milo aus Wikimedia
Oktober 30, 2024
Orte die man sehen sollte
Oktober 21, 2024
Orte die man sehen sollte
Oktober 18, 2024
Orte die man sehen sollte
Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.