Der Name stammt von der Mönchsrobbe, die einmal an diesem Strand lebte. Sie wurde von den Fischern “mariolu” (Diebin) genannt, weil sie die Angewohnheit hatte, den gefischten Fisch aus den Netzten zu „stehlen“. Die Herkunft des Namens sollte jedoch nicht täuschen: der Strand von Cala Mariolu ist einer der schönsten in ganz Sardinien.
Es handelt sich um einen kleinen Strand, mit einem rosafarbenden Gemisch aus Sand und kleinen Steinchen, das Meer ist von einem intensiven Türkisblau, und das Wasser bleibt für mehrere Meter niedrig: sie können es auf dem Foto sehen, Cala Mariolu ist ein kleines Paradies auf der Ostküste Sardinien.
Cala Mariolu wird allen denen empfohlen, die einen Tag in vollster Entspannung erleben möchten. Dank des niedrigen Meeresbodens, ist der Strand ideal für einen Urlaub mit den Kindern. Zudem gibt es in der Nähe, verschiedene Grotten, so zum Beispiel die Grotte del Fico, eine hervorragende Idee für einen Bootsausflug. Einen Nachteil hat der Strand, in der Hochsaison im Sommer ist er immer überlaufen.
Cala Mariolu, öffnet sich in der Bucht von Golfo di Orosei. Man erreicht den Strand, sowohl vom Meer aus, als auch vom Land.
Bildquelle:Flickr.com/photos/ogliastra
Juni 7, 2024
Orte die man sehen sollte
Juni 5, 2024
Orte die man sehen sollte
Mai 22, 2024
Orte die man sehen sollte
Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.