Allein schon der Name ruft die Faszination und die antiken Eindrücke hervor, es ist einer der schönsten Orte Siziliens. Dieser Ort wird auch das Ziel, ihrer nächsten Reise sein. Eine Gebiet, dessen Besuch ihnen gefallen wird und das Sie bestimmt genau unter die Lupe nehmen möchten, um auch keine der vielen Schönheiten, die diese Stadt bietet zu versäumen. Um dies zu tun, können Sie dieser Städtereiseroute von fünf Tagen folgen, mit dem was man in Taormina und Umgebung sehen kann.
Erster Tag: Taormina. Ihr erster Tag beginnt natürlich hier. Die Dinge die man an einem Tag in Taormina sehen kann sind das griechische Theater, der Strand der Isola Bella, Piazza, Piazza IX Aprile, der Dom und Corso Umberto.
Zweiter Tag: Catania. Befondet sich nicht unweit von Taormina, gen Süden Reisend. Eine Stadt der vielen Seelen, und es ist möglich, die Stad Catania an einem Tag zu besuchen: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind der Dom, das historiche Stadtzentrum, das Kastell Ursino, und die berühmte Via Etnea.
Dritter Tag: Ätna. Dieser befindt sich in der Provinz von Catania. Eine Reise nach Taormina und Umgebung, kann sich nicht als solch eine nennen, wenn man dem größten noch aktiven Vulkan in Europa keinen Besuch abstattet. Dinge die man auf dem Ätna sehen kann sind wirklich zahlreich, wie zum Beispiel die Die Krater, die Montagnola, die Monti Silvestri, und das spektakuläre Tal Valle del Bove.
Vierter Tag: Messina. Sie fahren nun gen Norden, die Reise geht immer entlang der östlichen Küste Siziliens weiter. Sowie Catania ist auch Messina eine sehr große Stadt, und mit vielen sachen, die man sich ansehen kann. Ihnen stehen jedoch nur vierundzwanzig Stunden zur Verfügung, daher ist der Rat, dem empfohlenen Stadrundgang zu folgen, um Messina an einem Tag zu sehen: die Sehenswürdigkeiten, die Sie nicht verpassen sollten sind, Piazza della Repubblica, Piazza Duomo, Viale San Martino, Piazza Cairoli, und der Brunnen von Orione.
Fünfter Tag: Aci Castello. Immer noch in der Provinz von Catania. Das Kastell von Il Aci, dessen Ruinen sich auf einem Felsen befinden mit Blick auf das Meer, ist ein wenig das Symbol dieses Einwohnerortes. Es gibt hier noch anderes zu sehen: die griechisch. ellenistische Nekropole, die Klippen der Zyklopen, Acitrezza.
Das ist die Reiseroute, um Taormina und Umgebung in fünf Tagen zu sehen. Und um diese fünf Ortschaften zu sehen, ist es ratsam, sich mit den eigenen Verkehrsmittel fortzubewegen, mit dem Auto, Motorrad oder auch anderen verkehrsmitteln, die man dementsprechend auch auf die Fähre einschiffen sollte.
Bildquelle: Flickr.com/photos/anams
Juni 7, 2024
Orte die man sehen sollte
Juni 5, 2024
Orte die man sehen sollte
Mai 22, 2024
Orte die man sehen sollte
Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.