Jedes Jahr träumen Hunderte von Besuchern, mindestens einmal während ihres Urlaubes in Sardinien, auf diesem Strand einen Tag zu verbringen. Auch, wenn eine kurze Reise mit dem Auto mit einberechnet werden muß. Von was für einem Ort, ist hier die Sprache? Von dem Strand von Porto Pino.
Der Strand von Porto Pino ist auf der ganzen Welt, aufgrund seiner Sanddünen, die ein einzigartiges Spektakel darbieten, bekannt. Sandig ist auch der Meeresgrund, während der Strand durch künstliche Felsen getrennt ist. In der Nähe befindet sich ein Pinienwald mit dem seltenen Aleppo- Kiefer. Und das mehr, ohne das man näher darauf eingeht, ist ein typisches Postkartenbeispiel.
Er gehört zu den schönsten Stränden im Süden Sardiniens, schon dass gibt ihnen eine Idee von dem, was Sie zu sehen bekommen. Zudem gibt es an dem Strand von Porto Pino alle Dienstleistungen, die man sich nur wünschen kann: Parkplätze, die auch für Campingbusse geeignet sind, Hotels, Campingplätze, Bars, Restaurants, Sonnenschirm- und Liegestuhlverleih.
Das Wasser bleibt für mehrere Meter weit niedrig, eine grundlegenden Charakteristik für alle diejenigen, die mit der ganzen Familie reisen. Des weiter wird dieser Strand allen empfohlen, die begeisterte Windsurfer, Schnorchler oder auch Taucher sind.
Der Strand Porto Pino befindet sich in der gleichnamigen Ortschaft, der Gemeinde von Sant’Anna Arresi: vom Wohnort, geht eine kleine Straße bis direkt an den Strand. Von Cagliari aus nach Sant’Anna Arresi:
Die Fahrt dauert ungefähr eine Stunde und zwanzig Minuten.
Bildquelle: Flickr.com/photos/roberto_ferrari
Juni 7, 2024
Orte die man sehen sollte
Juni 5, 2024
Orte die man sehen sollte
Mai 22, 2024
Orte die man sehen sollte
Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.