Ustica, die schönsten Strände

Die Insel ist wild und rau. Der Meeresgrund ist ideal für Taucher. Ustica, eine kleine Insel im Tyrrhenischen Meer, etwa 60 km nördlich von Palermo, der Hauptstadt der südlichsten Region Italiens, Sizilien, ist ein wahres Paradies, das es zu entdecken gilt. Meeresgrotten, üppige Natur und vor allem herrliche Strände erwarten Sie, um Ihnen Momente des Staunens und der Entspannung zu schenken. Da wir gerade von Stränden sprechen, hier sind die schönsten Strände von Ustica, an denen man in eines der bezauberndsten Meere Italiens eintauchen kann, aber auch in ein Meeresschutzgebiet.

Ustica, die schönsten Strände:

Die schönsten Strände im Westen der Insel

Neben dem Leuchtturm von Punta Cavazzi auf der Westseite der Insel liegt das Naturschwimmbad von Ustica, eine unglaubliche Oase zwischen den Felsen. Durch einen Unterwassertunnel mit dem Meer verbunden, ist es ratsam, für den Zugang Klippenschuhe zu tragen. Das Naturschwimmbad ist ein Paradies für Schnorchler, die hier die reiche Meeresfauna bewundern können. Auf der Westseite von Ustica liegt die Cala Sidoti, die leicht mit dem Minibus zu erreichen ist und sich durch eine Landschaft aus Kieseln, Steinen und schwarzem Sand auszeichnet. Das kristallklare Wasser dieser Bucht bietet eine spektakuläre Aussicht und lädt die Besucher ein, einzutauchen und die Naturschönheiten zu entdecken, die sie umgeben. In der Nähe befindet sich die Caletta dello Spalmatore, eingebettet in das Naturschutzgebiet Punta Spalmatore. Ein kleiner Strand mit schwarzem Sand und Kieselsteinen, reich an Meereslebewesen, ideal für Unterwasseraktivitäten und für diejenigen, die die Schönheit der unberührten Natur genießen möchten.

Die schönsten Strände im Südwesten, Osten, Süden und Norden von Ustica

Der Strand des Leuchtturms von Ustica, im Südwesten der Insel gelegen, ist einer der bekanntesten Orte von Ustica, dank der Schönheit seiner Landschaft, bestehend aus majestätischen Klippen, die ein kristallklares Meer umgeben. Gerade der Kontrast zwischen den umliegenden Felsen und dem blauen Meer schafft eine suggestive und entspannende Atmosphäre, ideal, um die ganze Schönheit der wilden Natur der Insel Ustica zu bewundern. An der Ostseite von Ustica befindet sich die Cala Santa Maria mit einem kleinen Hafen. Trotz der vertäuten Boote ist das Wasser sehr klar und ideal für Familien: Der Sand ist sehr flach, so dass auch die Kleinsten bequem ins Wasser gelangen können. Reizvoll sind auch Cala San Paolo und Cala San Paolo und Corruggio. Cala San Paolo, südlich von Ustica, ist nur über den Sentiero del Mezzogiorno zu erreichen, während Corruggio im Norden, in der Nähe der Ruinen des prähistorischen Dorfes, mit einer Reihe von Buchten zwischen den Felsen besonders eindrucksvoll ist.

 

Photo Credits

Silvana Gallo, Wikimedia

Ähnliche Artikel

Juni 17, 2024

News und Infos

Pantelleria: nützliche Tipps für Ihren Urlaub

Juni 12, 2024

News und Infos

Pelagische Inseln: wo sie liegen, wie man sie mit der Fähre erreicht

Juni 3, 2024

News und Infos

Der Äolische Archipel: wo er liegt und wie man die wichtigsten Inseln erreicht

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen