Was man in Messina an einem Tag sehen sollte, wissen Sie schon: die Stadt ander Meeresenge ist immer für einen Überraschung zu haben und bietet einzigartige Orte. Ihr Urlaub in dieser gegend, ist jedoch noch nicht beendet. Es gibt noch die vielen Dinge, dies in der Provinz von Messina zu sehen gibt.
Hie im Folgenden finden Sie fünf wichtigsten Orte, die sie während eines Urlaubes nicht versäumen sollten.
- Taormina. Unverblühmt, ist das einer der schönsten Orte Siziliens, eine unfehlbare Etappe jeden Aufenthaltes an der Ostküste der Insel. Die wichtigsten Dinge, die man sich hier unbedingt ansehen sollte, sind das griechische Theater, der Strand von Isola Bella, der Dom und Corso Umberto.
- Milazzo. Di Ponente, Vaccarella, Baia del Tono, Croce di mare, Baia Paradiso: Milazzo ist berühmt für seine Strände. Aben nicht nur: dieser pittorske Einwohnerort, im Norden von Messina, wird niemanden enttäuschen, nicht einmal diejenigen die auf der suche nach Kunst, Kultur und natürliche kulinarischer Tradition sind.
- Giardini-Naxos. Ein weiter empfehlenswerter Ort, wenn Urlaub für gleichbedeutend mit Strand ist. Die berühmtesten von Giardini-Naxos sind Schisò, San Giovanni, Recanati, Porto Saia. Giardini-Naxos befindet sich unweit von Taormina.
- Regionalpark der Nebrodi. Es beindet sich zwischen den Provinzen von Messina, Catania und Enna. Er ist der größte Naturschutzpark ganz Siziliens. Sein Gebiet reicht vom Meer bis in die Berge. Einige der interessantesten Punkte sind Rocche del Crasto, Cascata del Catafurco, Monte Soro, Biviere di Cesarò.
- Äolische Inseln. Ein Urlaub in Messina kann sich nicht vollständig nennen, ohne mindestens eine der Äolischen Insel gesehen zu haben, unweit vom Ufer der schon zitierten Stadt Milazzo. Lipari, Salina, Vulcano, Stromboli, Panarea, Alicudi und Filicudi: Sie können sich dazu entscheiden nur eine im besondere von diesen zu sehen, oder Sie können auch eine Bootstour buchen und eine Etappe auf jeder von ihnen machen.
Das sind die 5 wichtigsten Dinge, die man in der Provinz von Messina sehen sollte: nun, da Sie die Reiseroute kennen, bleibt ihnen nichtsweiter zu tun, als ihre Reise zu organisieren.
Bildquelle: Flickr.com/photos/alessandrogrussu