Ikonisch, glamourös, zeitlos – Capri ist eines der faszinierendsten und beliebtesten Reiseziele Italiens. Ein mediterranes Juwel, das die perfekte Kombination aus natürlicher, historischer und kultureller Schönheit bietet. Hier sind die berühmtesten Orte auf Capri, die du nicht verpassen solltest.
Eine Reise nach Capri beginnt unweigerlich in Marina Grande, dem Haupthafen der Insel. Von hier aus kannst du eine Bootsfahrt buchen, um die Grotta Azzurra zu entdecken, die für ihr unglaublich tiefblaues Wasser bekannt ist. Die Capri-Bootsfahrt ist ein Muss, denn dabei kannst du die ganze natürliche Schönheit der Insel bewundern, einschließlich der berühmten Faraglioni, drei imposanten Felsen, die majestätisch aus dem Meer ragen und das unbestrittene Symbol von Capri sind.
Um einen Panoramablick über die Insel zu genießen, musst du auf den Monte Solaro, den höchsten Punkt Capris, steigen. Du kannst ihn mit dem Sessellift von der Pizza Vittoria in Anacapri aus erreichen oder über einen eindrucksvollen Fußweg, der ebenfalls in Anacapri beginnt, diesmal aber von der Piazza della Pace aus. Von dort oben kannst du den gesamten Golf von Neapel, die Inseln der Galli und an klaren Tagen sogar den Golf von Salerno überblicken.
Kein Besuch auf Capri ist vollständig ohne einen Stopp auf der berühmten Piazzetta, dem pulsierenden Herzen der Insel: Hier treffen sich Inselbewohner und Touristen auf einen Kaffee oder einen Aperitif und genießen die glamouröse Atmosphäre der Insel. Nur ein paar Schritte weiter findest du die Augustusgärten, ideal für eine ruhige Pause inmitten duftender Blumen und exotischer Pflanzen, mit einem atemberaubenden Blick auf die Faraglioni und die berühmte Via Krupp, eine kurvenreiche Straße, die zum Meer hinunterführt.
Das nahe gelegene Anacapri ist ein ruhigerer Ferienort, der sich eine authentische Atmosphäre bewahrt hat. Die prächtige Villa San Michele, erbaut vom schwedischen Arzt und Schriftsteller Axel Munthe, ist einen Besuch wert. Die Villa ist ein echtes Freilichtmuseum mit einer Sammlung von archäologischen Funden und Kunstwerken sowie bezaubernden Gärten und einem spektakulären Blick auf den Golf von Neapel.
Capri ist aber auch für seine schönen Strände berühmt, wie z.B. den Strand Palazzo di Mare (Bagni di Tiberio), eine historische Stätte, die angeblich der Privatstrand des römischen Kaisers Tiberius war. Marina Piccola bietet kristallklares Wasser und einen außergewöhnlichen Blick auf die Faraglioni – perfekt für einen entspannten Tag in der Sonne. DerSpiaggia di Torre Saracena ist ideal für diejenigen, die einen exklusiveren Ort suchen, mit gut ausgestatteten Badeanstalten. Der Strand von Gradola in der Nähe der Blauen Grotte schließlich ist ein unberührtes Paradies, perfekt für alle, die gerne tauchen.
Photo Credits
sneakerdog, Flickr
Mark, Flickr
Renato Torii, Flickr
Mihaela Claudia Puscas, Unsplash
Oktober 30, 2024
Orte die man sehen sollte
Oktober 23, 2024
Orte die man sehen sollte
Oktober 21, 2024
Orte die man sehen sollte
Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.