Was Sie während Ihres Urlaubs auf der Insel Procida unternehmen und sehen können

Die Insel Procida ist Teil des Golfs von Neapel und liegt etwa 3 km vor der Küste Kampaniens, der italienischen Region, die reich an Traditionen, Kultur und Naturschönheiten ist. Stellen Sie sich bunte Häuser, kleine Tische im Freien und gepflasterte Gassen mit einem atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer vor – möchten Sie nicht auch dort sein? Um herauszufinden, wie Sie diese wunderschöne Insel mit der Fähre erreichen können, besuchen Sie unseren Online-Vergleicher, geben Sie Ihre Reiseinformationen ein und vergleichen Sie die Ticketpreise für Fähren und Tragflügelboote.
Was Sie während Ihres Urlaubs auf der Insel Procida unternehmen und sehen können:

Marina Corricella: das schönste Fischerdorf Procidas

Wenn es ein Bild gibt, das die Insel Procida repräsentiert, dann ist es sicherlich ein Panoramafoto des Meeres, das Marina Corricella umgibt. Die Gebäude mit ihren Arkaden arabischen Ursprungs und den farbenfrohen Fassaden bieten den idealen Rahmen für entspannende Spaziergänge. Das ist ein Fischerdorf, wo das Essen gut ist, die Leute gastfreundlich sind und es keine Autos gibt. Empfehlenswert sind der Aussichtspunkt der Wallfahrtskirche Santa Maria delle Grazie und die Wallfahrtskirche Madonna delle Grazie auf der Piazza dei Martiri.

Das Dorf Marina Chiaiolella und sein Strand

Marina Chiaiolella, zwischen den Klippen von Punta Serra und dem Vorgebirge von Santa Margherita Vecchia gelegen, ist das beliebteste Ausflugsziel auf Procida. Reich an Dienstleistungen, Hotels und Restaurants, die sich auf die Meeresküche spezialisiert haben, ist dieser Strand dank seines flachen Meeresbodens einer der einladendsten und touristischsten der Insel. Wir empfehlen Ihnen, bis zum Sonnenuntergang am Strand zu bleiben und die mediterrane Vegetation zwischen den Felsen zu bewundern.

Die kleine Insel Vivara, ein Naturparadies

Auf der Insel Procida hat die Natur große Wunder geschaffen. Eine davon ist die kleine Insel Vivara, eine echte Insel auf der Insel. Sie ist heute ein Naturschutzgebiet und der Rest eines versunkenen Vulkankraters, der mit der Insel Procida durch eine lange Brücke verbunden ist, die eine bis heute verschwundene Steilküste ersetzt. Sie können die unberührte Natur dieses kleinen Paradieses inmitten des Meeres bewundern und die prächtigen Exemplare von Wildkaninchen und Wasservögeln beobachten.

Das mittelalterliche Dorf Terra Murata

Das  befestigte Dorf Terra Murata liegt auf dem höchsten Punkt der Insel. Hier befindet sich der Avalos-Palast, der im Jahr 1563 von der Familie D’Avalos erbaut wurde, die bis ins 18. Jahrhundert über die Insel herrschte. Besuchen Sie auch die Abtei von San Michele, die im 16. Jahrhundert von Benediktinermönchen gegründet wurde, und bewundern Sie die Kunstwerke in der Abtei. Der letzte Halt ist in Casale Vascello, einem alten Dorf am Fuße der Terra Murata: ein Dorf außerhalb der Zeit.

Photo Credits

Stocktributor, Canva

Ähnliche Artikel

Juni 5, 2024

Orte die man sehen sollte

Capri mit dem Boot: die perfekte Route zu den schönsten Orten am Meer

Mai 22, 2024

Orte die man sehen sollte

Mit dem Auto durch den Nordwesten Griechenlands: Was gibt es zu sehen?

Mai 21, 2024

Orte die man sehen sollte

Urlaub in Kroatien: Das sind die günstigsten Reiseziele

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen