Wenn Sie einen Urlaub auf Korsika planen, denken Sie daran, dass die Mindestaufenthaltsdauer auf dieser riesigen Insel eine Woche beträgt. Wer sich zehn oder mehr Tage Zeit nehmen kann, hat die Möglichkeit, die bekanntesten Orte zu besuchen und einen kleinen Vorgeschmack auf das weniger touristische „geheime Korsika“ zu bekommen. Zwischen Meer, Bergen und malerischen Städten können Sie in das authentische Herz der Insel eintauchen und all das genießen, was Reisende aus aller Welt so anzieht.
Doch wie kommt man nach Korsika? Für ein umfassendes Erlebnis empfehlen wir aufgrund der großen Entfernungen die Anreise mit dem Auto.
Wie viele Tage braucht man, um Korsika zu besuchen?
Was gibt es in einer Woche auf Korsika zu sehen? Ihre Reise kann in Bastia beginnen, das mit dem Flugzeug oder mit der Fähre zu erreichen ist.Mit unserem Online-Vergleicher können Sie die verfügbaren Abfahrten von Bastia Hafen vergleichen und Ihre Buchung vornehmen.
Vom Hafen aus kann man das Herz der Stadt besichtigen, vom Place Saint Nicolas bis zur Kirche Saint-Jean-Baptiste. Vom Hafen aus kann man das Herz der Stadt besichtigen, vom Place Saint Nicolas bis zur Kirche Saint-Jean-Baptiste. Von hier aus kann man in die Agriates-Wüste aufbrechen, eine sehr zerklüftete Bergregion, die im Rahmen einer organisierten Exkursion besichtigt werden kann.
Die Stadt Calvi ist bereits ein wunderschöner Aussichtspunkt auf das Naturschutzgebiet Scandola. Besuchen Sie die Calanche, bizarre Felsformationen, die wie Kunstwerke wirken.
Weiter geht es in die Hauptstadt Ajaccio und zu den Stätten, die Napoleon Bonaparte gewidmet sind: sein Geburtshaus und das Museum. Weiter geht es zu den hübschen Dörfern Propriano und Sartene und zur berühmten Ausgrabungsstätte Filitosa mit ihren prähistorischen Menhiren. Im äußersten Süden liegen die Städte Bonifacio und Porto Vecchio mit den schönsten Stränden Korsikas: Rondinara, Palombaggia und Santa Giulia. Verpassen Sie nicht eine Bootsfahrt zu den Bocche di Bonifacio und dem Lavezzi-Archipel.
Von hier aus kann man nach Norden fahren und Corte erreichen, wenn man noch mindestens zwei bis drei Tage Zeit hat.Lassen Sie das Meer hinter sich und erreichen Sie dieses malerische Bergdorf mit seinen einzigartigen Wanderwegen und ganz in der Nähe die Schluchten der Restonica im Regionalen Naturpark Alta Corsica. Ein Ausflug lohnt sich: Sie werden eine Landschaft bewundern, in der die Natur unangefochten dominiert. Nur wenige Kilometer entfernt liegt das wunderschöne Tavignano-Tal mit seinen Schluchten und der blühenden Schönheit, die vom Wasser des gleichnamigen Flusses umspült wird.
Photo Credits
Dulezidar, Canva
Juni 7, 2024
Orte die man sehen sollte
Juni 5, 2024
Orte die man sehen sollte
Mai 22, 2024
Orte die man sehen sollte
Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.