Wo kann man auf Sardinien Urlaub machen? Sehenswürdigkeiten

 

Sardinien: ein Land von unvergleichlicher Schönheit. Die italienische Region am Tyrrhenischen Meer bietet Erlebnisse aller Art: Entspannung an paradiesischen Stränden, abenteuerliche Naturpfade, das Geheimnis archäologischer Stätten und den Charme typischer Dörfer. Heute schlagen wir Ihnen die idealen Routen vor, um das authentische Sardinien zu entdecken und unauslöschliche Erinnerungen zu hinterlassen, auch wenn es unmöglich ist, sie alle aufzuzählen.

Alle diese Orte sind leicht zu erreichen: Planen Sie Ihren Urlaub mit der Fähre mit unserem Vergleicher und finden Sie Angebote für Tickets und Strecken zu den wichtigsten Häfen Sardiniens.

Wo kann man auf Sardinien Urlaub machen? Sehenswürdigkeiten:

Strände und Meer

Sardinien hat ein smaragdgrünes Meer mit vielen Stränden und traumhaften Buchten. An der Costa Smeralda, im Nordosten der Region, liegt das Maddalena-Archipel, der aus vier Hauptinseln (La Maddalena, Santo Stefano, Caprera und Spargi) und drei kleineren Inseln besteht, die zu den Bocche di Bonifacio gehören: Budelli, Razzoli und Santa Maria.

An den Stränden des Golfs von Orosei im Osten Sardiniens können Sie bis zum Sonnenuntergang entspannte Tage verbringen. Die schönsten sind zweifellos Cala Goloritzé, Cala Mariolu und Cala Luna.

Natur- und archäologische Stätten

Abenteuerlustige finden auf Sardinien wunderbare archäologische und naturkundliche Routen, wie zum Beispiel das berühmte Nuraghendorf Tiscali, das in einer riesigen Doline des Monte Tiscali zwischen den Städten Dorgali und Oliena liegt.

Wer gerne wandert, sollte unbedingt einen Abstecher in den Gennargentu machen. Hier befindet sich Punta La Marmora, der höchste Berg der Insel, und die Gorroppu-Schlucht, die größte Schlucht Europas. Man muss sich schon auf die Hochebene des Supramonte wagen, um ein unvergessliches Panorama zu genießen.

Die Städte

Zu den charakteristischsten Städten gehört Cagliari, die Hauptstadt Sardiniens, wo man im eleganten Viertel Marina spazieren gehen und die Authentizität der Volkstraditionen genießen kann. Tagsüber kann man sich am Poetto, dem Hauptstrand von Cagliari, oder im Park Monte Urpinu entspannen.Wir empfehlen die Besichtigung der Kathedrale Santa Maria und den Aufstieg zur Festung, die die Stadt überragt: die Bastion Saint Remy mit ihrem herrlichen Panorama.

Eine weitere befestigte Stadt ist Alghero, eine Perle der Riviera del Corallo, die noch heute die Spuren der spanischen Herrschaft bewahrt. Der katalanisch-aragonesische Stil findet sich beispielsweise in der Kathedrale Santa Maria Immacolata und ihrem Glockenturm wieder. Berühmt ist auch das Korallenmuseum, das dem Besucher die Möglichkeit bietet, die wertvollen Elemente kennen zu lernen. In der Umgebung kann man die Neptunhöhlen besichtigen, die nur vom Meer aus zu erreichen sind.

Photo Credits

Crazy82, Canva

Ähnliche Artikel

Juni 7, 2024

Orte die man sehen sollte

Was Sie während Ihres Urlaubs auf der Insel Procida unternehmen und sehen können

Juni 5, 2024

Orte die man sehen sollte

Capri mit dem Boot: die perfekte Route zu den schönsten Orten am Meer

Mai 22, 2024

Orte die man sehen sollte

Mit dem Auto durch den Nordwesten Griechenlands: Was gibt es zu sehen?

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen