Wofür ist Positano berühmt?

Positano, auch bekannt als „die vertikale Stadt“, ist ein hübscher Badeort, der etwas mehr als 50 km von der Stadt Neapel entfernt in Kampanien, einer Region im Süden Italiens, liegt. Positano ist bekannt für seine farbenfrohen Häuser mit Blick auf das Tyrrhenische Meer und die Bilderbuchlandschaft, die man von den Panoramaterrassen aus bewundern kann, aber auch für seine Einkaufsmöglichkeiten, die Altstadt mit ihren historisch interessanten Gebäuden und Denkmälern und die unglaubliche unberührte Natur, die man zu Fuß, mit dem Fahrrad oder beim Schwimmen erkunden kann. Entdecken wir einige der Gründe, die Positano zu einem der berühmtesten Orte Kampaniens machen.
Wofür ist Positano berühmt?:

Positano und Shopping auf höchstem Niveau

Das Zentrum von Positano ist voll von Kunsthandwerksläden und Boutiquen, in denen man hochwertige Produkte mit unverwechselbarem Stil kaufen kann. Zu den Besonderheiten des lokalen Kunsthandwerks gehören sicherlich die Sandalen. Die traditionellen Ledersandalen von Positano sind zu einem echten Muss für einen Urlaub an der Amalfiküste geworden. Neben der typischen Flip-Flop-Sandale werden auch Leinenschuhe mit Seilsohle hergestellt, die ideal für den Sommer sind. Mit floralen Mustern und leuchtenden Farben sind dagegen die Kleider von Positano ein weiteres typisches Produkt der Stadt in Kampanien. Ob aus Hanf oder Leinen, diese Kleider haben einen echten Stil definiert, der auf der ganzen Welt unverwechselbar ist. Wie viele andere Orte an der Amalfiküste hat auch Positano eine lange Tradition in der Keramikherstellung. Gläser, Kacheln und kleine Tiere erobern die Handwerksbetriebe des Zentrums, in denen man auch das Töpferhandwerk erlernen kann.

Positano: Stätten von historischem und naturalistischem Interesse

Positano, seit 1997 Weltkulturerbe der UNESCO, ist ein kleines Zentrum, das seinen Besuchern eine Vielzahl von Attraktionen bietet. Die Kirche Santa Maria Assunta aus dem 10. Jahrhundert gehört zu den Sehenswürdigkeiten. Ihre byzantinische Kuppel erhebt sich majestätisch über die Dächer der farbenfrohen Häuser der Stadt und schafft die typische Postkartenlandschaft von Positano. Ein weiterer Ort von großem historischen Interesse ist die kürzlich entdeckte römische Villa. Diese Villa, das kleine Pompeji der Amalfiküste, wurde vom Ausbruch des Vesuvs getroffen, der Pompeji zerstörte. Nicht zu vergessen sind die Sarazenentürme, die die gesamte Küste beherrschen. Der bekannteste Turm ist heute ein Privathaus, gefolgt vom Turm Fornillo am gleichnamigen Strand. Unter den Naturschönheiten verdienen die Inseln Li Galli, auf denen der Legende nach die Sirenen leben, und die eindrucksvolle Smaragdgrotte, nur wenige Kilometer von Positano entfernt, besondere Erwähnung.

Photo Credits:

Mykola Swarnyk, Wikimedia

Ähnliche Artikel

März 24, 2017

Kuriositäten und typisches

Was man während eines Urlaubes in Sardinien ißt: 15 Spezialitäten die probiert werden sollten

Mai 27, 2016

Kuriositäten und typisches

Insel Giglio: Die antike Tradition der Quadriglia

Mai 27, 2016

Kuriositäten und typisches

Die typischen Gerichte der Insel Giglio: die Rezepte der Tradition

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen